Jubiläum Aachen-Reims

Am 28.01.2017 haben wir zusammen mit unseren Freunden vom Komitee Aachen-Reims im Krönungssaal des Aachener Rathauses das Bestehen der 50jährigen Städtepartnerschaft mit Reims gefeiert. Der Partnerschaftsvertrag mit Reims wurde im Jahre 1967 besiegelt. Damit ist Reims nach Montebourg (seit 1960) die zweitälteste Städtepartnerschaft der Stadt Aachen.

 

Gerade in diesen Zeiten, in denen Nationalisten innerhalb und außerhalb Europas an den Grundfesten der Demokratie und der Völkerverständigung rütteln, wurde die besondere Bedeutung der Städtepartnerschaften betont. Die beiden Oberbürgermeister Arnaud Robinet und Marcel Philipp unterzeichnen im Krönungssaal einen Erneuerungsvertrag der Partnerschaft.

 

Die schöne und würdige Zeremonie wurde von dem Chor Ensemble Vocal d´Enfants du Conservatoire de Reims und dem Mädchenchor am Aachener Dom musikalisch hervorragend untermalt.

Herzlichen Glückwunsch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jumelage Komitee Aachen-Walheim-Montebourg