Chandeleur 2023

Im 63. Jahr unserer Städtepartnerschaft haben wir vom 27. - 29.01.2023 wieder am traditionellen Chandeleur-Markt in Montebourg teilgenommen. Nach der coronabedingten zweijährigen Pause war es doppelt so schön wieder dort zu sein. 

An unserem Stand haben wir - unterstützt von unseren französischen Freunden - Informationen über Aachen und Deutschland vermittelt und auch heimische Spezialitäten wie Printen, Marmelade, Marzipan,Sauerkraut und Bier angeboten. Vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds hat man uns unterstützt und gefördert.

Mit unseren Freunden des französischen Comites haben wir die gemeinsamen Aktivitäten für 2023 besprochen und nach den Marktöffnungszeiten einige schöne Stunden verbracht.

Es war einfach schön und wir freuen uns auf den Gegenbesuch aus Montebourg zum Karlspreis.
 
Druckversion | Sitemap
© Jumelage Komitee Aachen-Walheim-Montebourg