Karlspreis 2023

Aufregende Tage liegen hinter uns
 
Der Präsidenten der Ukraine Wolodymyr Selenskyj und das Volk der Ukraine wurden in diesem Jahr mit dem Internationalen Karlspreis ausgezeichnet. Bis Sonntag war unklar, ob der ukrainischen Präsident tatsächlich nach Aachen kommen würde.

Wir hatten im Vorfeld, wie in jedem Jahr, zugesagt mit einem Informationsstand unsere Städtepartnerschaft mit Montebourg auf dem Katschhof zu präsentieren. Aufgrund der großen Sicherheitsvorkehrungen war das nicht nur für die Stadt Aachen und die Polizei sondern auch für uns eine große Herausforderung.


Wir haben sie gemeistert und als Wolodymyr Selenskyj tatsächlich kam wurden wir und alle Beteiligten für unsere Mühen belohnt. Es war auch schön, dass Aachens neue ukrainische Solidaritätspartnerschaftstadt Chernihiv unser direkter Nachbarschaftsstand war.

Ja wir wurden fleißig von einer Delegation unserer Freunde von der Association d´Échanges Culturels et Sportifs Comité de Jumelage Montebourg-Walheim unterstützt.
Druckversion | Sitemap
© Jumelage Komitee Aachen-Walheim-Montebourg