Chandeleur 2020

Im 60. Jahr unserer Städtepartnerschaft haben wir vom 31. Januar bis 2. Februar 2020 wir wieder mit einem Stand am traditionellen Chandeleur-Markt in Montebourg (Maria Lichtmess) teilgenommen.

 

Heimische Spezialitäten wie Printen, Marmelade, Marzipan, Sauerkraut und Bier hatten wir im Angebot. Außerdem haben wir viele Informationen über Aachen im persönlichen Gespräch sowie mit Bildpräsendtationen und Broschüren vermittelt.
 

Unsere Freunde der Association d´Échanges Culturels et Sportifs Comité de Jumelage MONTEBOURG-WALHEIM haben uns bestens unterstützt.

Die Städtepartnerschaftskomitees aus Sturminster Newton und Guernsey waren natürlich auch wieder mit eigenen Ständen vertreten. Bei unseren Freunden lebt der europäische Gedanke, obwohl der Beginn des Chandeleur der letzte Tag Großbritaniens in der EU war, weiter. 

 

Quelle: Stadt Aachen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jumelage Komitee Aachen-Walheim-Montebourg