Das war ein tolles Jubiläumswochenende

Am Freitag, 29.10.2023, sind unsere Freunde aus Montebourg zur Feier des 60(+3)jährigen Jubiläums unserer Städtepartnerschaft angereist. 
 
Am Samstag, beim Festakt im Aachener Rathaus, würdigte die Aachener Oberbürgermeisterin Frau Keupen das Engagement sowie die beeindruckende Einsatzbereitschaft der beiden Partnerschaftsvereine über die vergangenen Jahrzehnte. Musikalisch begleitet wurde die Feier hervorragend durch den Chor "Les Troubadours d'Aix". Danach zeigten wir unseren Gästen bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten Aachens. Am Nachmittag gab es in Walheim ein "Länderspiel" zwischen dem FC Walheim und dem A.S. Montebourg (4:3). Am Abend haben wir in Rott intensiv bei Speis und Trank und toller musikalischer Begleitung durch Leger Unplugged gefeiert.

Am Sonntag haben wir zusammen mit unseren Gästen den Erntedankzug in Walheim angesehen. Die französischen Fußballer haben sogar aktiv teilgenommen und sind völlig integriert in der Gruppe von FC Walheim mitgegangen.


Danach haben wir in den Räumen der Walheimer Big Band, passend mit deftigen Gerichten zum Erntedank, zu Mittag gegessen und wurden dann von den Gastgebern musikalisch verwöhnt

Wir haben viele Stunden zusammen verbracht, über die Anekdoten der letzten 63 Jahre gelacht, zusammen getanzt, gegessen, gefeiert, die Fußballer angefeuert, uns über die musikalischen Beiträge gefreut und Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Wir bedanken uns bei allen die bei der Vorbereitung und Durchführung der Jubiläumsfeierlichkeiten geholfen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt den Gastfamilien, die unsere Gäste privat beherbergt haben. 

Ja und bei der Abfahrt des Busses in die Normandie am Montag wurde so manche kleine Träne verdrückt. 


Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Frühjahr beim Chandeleur in Montebourg, beim Karlspreis in Aachen und zum zweiten Teil unserer Jubiläumsfeierlichkeiten im Sommer/Herbst in der Normandie.
Druckversion | Sitemap
© Jumelage Komitee Aachen-Walheim-Montebourg